Sqare

Veranstaltungen

Einfach. Gemeinsam. Feiern.

Die vier Jahreszeiten sind das elementare Antriebsrad in der Natur und auf dem Acker – daher sind Sie auch für unsere Veranstaltungen von großer Bedeutung. Gemeinsam zelebrieren wir das rege Erwachen der Tier- und Pflanzenwelt im Frühling, den warmen und fruchtbaren Sommer, die ertragreiche Ernte im Herbst und den kalten Winter, der unserer Natur zur wohlverdiente Regenerationspause verhilft. Gemeinsam setzen wir uns aber auch mit aktuellen Themen, Phänomenen und Prozessen auseinander, entwickeln Visionen und Ideen, tauschen uns aus und plaudern miteinander. Wir wollen an diesem besonderen Ort etwas Verbindendes schaffen, indem wir gemeinsames kulturelles Erleben ermöglichen. Unkompliziert und spielerisch, geistreich, kunstvoll und sättigend. Und das sind die kommenden Veranstaltungen:

27. April 2024

Frühlingsfest mit Jungpflanzenmarkt

Bald ist es soweit, unser schönes Frühlingsfest steht vor der Tür und lädt samt Pflanzenmarkt zum Genießen und Verweilen ein!

Am Samstag, den 27. April, möchten wir gemeinsam mit Euch schmausen und schlemmen, toben und lachen, der Musik und dem Knistern am Feuer lauschen, über unsere Äcker düsen, malen und basteln, kleben und kleckern und vieles mehr.

1. Juni 2024

Die Zukunft ist nachhaltig

Ein Aktionstag der Kulturstiftung Seevetal

Zusammen möchten wir an diesem Aktionstag praxisnahe Strategien entwickeln, um unseren Alltag und die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Erfahren Sie in den Vorträgen und Workshops, wie Sie persönlich und wir als Gesellschaft verantwortungsbewusster mit Ressourcen umgehen können.

Um eine Anmeldung zu den kostenlosen Vorträgen und Workshops wird gebeten.

7. Juni 2024

Das Hermannshof-Theater

spielt "Faust"
Beginn: 20 Uhr

Großes Welttheater en miniature mit
Puppen, Menschen & Dingen - ein Stück für Erwachsene und Jugendliche

Verzweiflung und Überdruss, nicht erkennen zu können, was die Welt im Innersten zusammenhält, treiben den alten Faust dazu, die Geister zu beschwören. In einem Teufelspakt verbündet er sich mit Mephisto und verspricht ihm seine Seele, um Antwort auf alle seine Fragen zu bekommen

8. Juni 2024

Das Hermannshof-Theater

spielt "Peter und der Wolf"
Beginn: 16 Uhr

Im Grammophon wohnt eine alte Geschichte: Die Jungen wollen draußen auf der Wiese spielen und Abenteuer erleben, die Alten aber warnen: »Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?« Besser hinter geschlossenem Gartentor bleiben!! Als der große graue Wolf dann tatsächlich kommt, muss Peter ihn überlisten, und mit Hilfe des kleinen Vogels gelingt ihm das auch. Nur die Ente ist leider baden gegangen… Der Wolf aber ist gefangen und Peter wollte mit dem Großvater sowieso schon längst den Zoo besuchen.

 

31. August 2024

Sommerfest

Weitere Informationen folgen demnächst.

 

21. September 2024

Kartoffelbuddeln

Weitere Informationen folgen demnächst.

26. Oktober 2024

Herbstfest

Weite Informationen folgen demnächst.

 

Borduere